Thursday, April 30, 2009

Swine Flu


Jetzt hat die Schweinegrippe auch Madison County erreicht - und zwar so richtig.
Offenbar haben zwei Grundschulkinder der Heritage Elementary School in Madison bestätigte Symptome der Schweinegrippe, bei weiteren zehn ist ein Verdacht vorhanden.
Also wurden heute sämtliche Schulen im Madison County geschlossen und in der Folge inspiziert und gegebenenfalls desinfiziert. Erst am Montag wird voraussichtlich wieder Unterricht sein.
Die Behörden hier nehmen das sehr ernst und gehen auf Nummer Super-Sicher.

Nachtrag am 01.05.: Heute ist ein dritter Fall in der Heritage Elementary bekannt geworden. Die Schule bleibt bis auf weiteres geschlossen und wird grund-desinfiziert. Außerdem sind bis Montag sämtliche öffentlichen Parks und dergleichen im Madison County für Besucher geschlossen.

Nachtrag am 02.05.: Es sind weitere mögliche Fälle in Madison County aufgetreten. Sämtliche Grundschulen in Madison City bleiben nun für 14 Tage geschlossen. Über die weiterführenden Schulen wird am Sonntag entschieden. Kann gut sein, dass sie die Kinder einen Monat früher in die Sommerferien schicken ...

Nachtrag am 05.05.2009: Im Kindergarten unserer kleinen Maus ist ein Fall aufgetreten. Gut, dass wir sie vorsorglich Ende letzter Woche zu Hause gelassen hatten. Inkubationszeit ist ungefähr sieben Tage ... den Fall haben sie heute entdeckt, also hat das Kind den Virus seit letzter Woche Mittwoch im Kindergarten verteilt. Alles was wir jetzt tun können ist abwarten und auf das Beste hoffen. So ein Mist ...

No comments: