Saturday, April 4, 2009

Ancient Tree

Im Huntsville Botanical Garden steht ein über 100 Jahre alter Dogwood Tree. Der ist die absolute Sensation hier, weil nämlich sozusagen richtig uralt.
Zugegeben, wie er so im Moment in voller Blüte in seinem schattigen Eckchen steht ist er schon sehr hübsch anzusehen. Aber ich habe Dreck unter den Fingernägeln, der älter ist ... und die machen ein Gewese um das Ding, dass man meinen könnte das achte Weltwunder vor sich zu haben.
Als diese Woche der Sturm durch das Tenneessee Valley fegte, hat es im Botanical Garden ein paar Bäume umgerissen. Worauf dann am nächsten Tag die Telefondrähte glühten, weil jeder sich erkundigt hat, ob denn dem Dogwood auch nichts passiert sei.
Original stand er mal am Madison Pike, wurde jedoch mit viel Brimborium und Aufwand in den Botanical Garden verpflanzt, als der Pike mehrspurig ausgebaut wurde. Seitdem ist er soetwas wie der heilige Schrein der Huntsviller und man pilgert jeden Frühling hin um ihn andächtig zu bestaunen, seine Kinder vor ihm zu fotografieren und ihnen zu erklären, dass dieser Baum fast so alt wie dieser Planet sei ...



Ansonsten sind im Garden zur Zeit riesige Insekten aus Holz aufgestellt - Ameisen, Spinnen, Gottesanbeterinnen, Marienkäfer und so weiter. Die lassen sich immer wieder soetwas einfallen, im Herbst gibt es dann Vogelscheuchen zu sehen.


Aber eigentlich waren unser Großer und ich heute da, um Blumen zu fotografieren. Ein Fotografenpaar aus Chattanooga gab eine Klasse darüber und danach ging es dann ans bunte Subjekt. Hat unglaublich Spaß gemacht und einige schöne Bilder sind auch dabei heraus gekommen.



No comments: