Wednesday, April 29, 2009

Opryland Hotel

Ab und zu sollte man sich mal was gönnen. Und wenn man (nur) eine Nacht in Nashville verbringt, sollte man das mit Stil tun. Im Opryland Hotel.Das ist weit mehr als "nur" ein Hotel. Es ist eine Erlebniswelt.
Die drei Flügel sind über eine riesige Halle miteeinander verbunden, in der ein wahrer Dschungel angepflanzt ist - eine richtige grüne Hölle. Man kann eine Bootstour machen, an Wasserfällen entspannen, den Wanderrundweg abgehen oder einfach nur von oben aus dem Zimmer die Aussicht genießen. Denn ein Teil der Hotelräume hat Fenster (und sogar Balkone ...), die in die Halle gehen. Dies war der Blick aus unserem Zimmer ...



Es gibt mehrere Restaurants dort, Shops und Fitnesstudios. Eine Disco, einen Nachtclub, unzählige große Festsäale, ein Konferenzzentrum - und 2881 Hotelzimmer.
Ist nicht ganz billig, aber Luxus - und das ist es nun mal - hat seinen Preis. Und ab und zu kann man sich sowas ja ruhig mal gönnen. Die nächste Finanzkrise kommt bestimmt und wer weiß, wieviel unser Geld dann noch wert sein wird ...

No comments: