Monday, April 6, 2009

Learning Curve

Manchmal braucht es seine Zeit, bis man die Regeln kapiert hat. Bei mir hat es ein ganzes Jahr gedauert, bis ich begriffen hatte, dass man hier schnell und entschlossen handeln muß um nicht andauernd Gelegenheiten zu verpassen. Foto-Gelegenheiten nämlich.

Letzte Woche war ein sehr beeindruckendes Display der Folgen von zu schnellem Fahren mit dem Auto an der Bob Jones High School zu besichtigen. Ach, dachte ich, habe ich heute keine Zeit, Lust, Einstellung dazu, fotografiere ich am Wochenende. Da war es nicht mehr da.
Oder vor kurzem das aufgedonnerte Spaßmobil im Stil des "General Lee" aus der Fernsehserie "The Dukes of Hazard"auf dem Target Parkplatz, das zwei Stunden später natürlich nicht mehr da war.
Oder letztes Jahr die Werbung mit der Rakete, wo heute die Baustelle eines neuen Hotels ist.
Oder der einzige noch existierende Doppelbogen an einer McDonalds-Filiale (alle anderen haben inzwischen den mit drei Bögen) - der dann von einem Auto gerammt und völlig demoliert wurde.
Verpaßt.
Ärgerlich.
Frustierend.

Und so nehme ich mittlerweile überall hin eine Kamera mit. Man weiß ja nie, was einem so über den Weg läuft.
Wie heute, in der Mittagspause. Den verfallenen Schuppen wollte ich schon seit Monaten fotografieren. Heute war er dann mit diesen lila Blumen bedeckt und das konnte und wollte ich mir nicht entgehen lassen. Morgen soll es hier schneien und Minusgrade haben, also wird die Blumenpracht wohl nicht mehr lange dort zu sehen sein. Außerdem haben sie gerade damit angefangen die Wiese auf der der Schuppen steht mit Baggern zu bearbeiten - ein Teil des Gestrüpps ist schon weg und der Schuppen kommt sicher als nächstes dran.
Das Foto unten habe ich also sozusagen noch in letzter Sekunde hinbekommen - und zum genau richtigen Zeitpunkt, würde ich sagen.


No comments: