Sunday, April 5, 2009

Space Hardware Club

Wir sind hier ja in Rocket City - in Huntsville und Umgebung dreht sich alles um Raketen, Raumfahrt und Raketen für die Raumfahrt.
Und so richtig gewundert hat es dann meine Frau auch nicht, als sie gestern Nacht im WalMart (siehe letzter Post) auf den University of Alabama Space Hardware Club getroffen ist.
Die Jungs, alle irgendwie wie verpickelte siebzehnjährige Geeks aussehend, versorgten sich gerade mit Chips und Cola. Wahrscheinlich für einen Raumschiff Enterprise Marathon TV Abend, in Vorbereitung auf den neuen Star Trek Film, der im Mai in die Kinos kommt.
Oder vielleicht brauchten sie Nachschub an leeren Cola-Dosen für ihr "CanSat" Projekt - ein Micro-Satellit, der in einer Getränkedose untergebracht wird.
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass Huntsville die höchste Ingenieuers-Dichte aller US Städte hat? Welcome to Geek Town ...

No comments: