Wednesday, April 8, 2009

Adolf Obama

Ein Kollege war dieses Wochenende auf einer Gun-Show in Kentucky. Vom Luftgewehr bis zum Flak-Geschütz war da alles zu haben, was einem aufrechten Patrioten den Flaggenmast in der Hose aufrichtet, hat er berichtet.
Und T-Shirts gab es da zu kaufen. Mit eindeutigen Aussagen. Im Gegensatz zu Europa, wo Mr. President der neue Superstar ist, wird er hier von Teilen der Bevölkerung etwas anders gesehen. Allerdings, um sich für diesen Teil der Bevölkerung zu qualifizieren muß man in der Regel einen Intelligenzquotienten vorweisen können, der nicht höher liegen darf als die Anzahl der Zähne, die man noch im Mund hat. Wahlweise auch kleiner als die Anzahl der Jagdhunde, die auf die Ladefläche des Pick-up Truck passen.
Oder, wie der Kollege es treffend ausdrückte: "Wie zu erwarten ist der politische Horizont des durchschnittlichen einheimischen Teilnehmers diese Verantstaltung noch deutlich geringer als die Reichweite seiner Schusswaffe."
Ich muß ihn mal fragen, ob er dort auch in weißen Kapuzen Vermummte, die brennende Kreuze aufstellten, gesehen hat.
Man sollte diese Leute bei allem Abscheu und Fassungslosigkeit aber verdammt ernst nehmen - die haben schließlich Waffen und nicht wenige davon. Würde mich nicht wundern, wenn diese Präsidentschaft eines Tages abrupt und überraschend enden würde. Man kann nur hoffen, dass sich sich auch in Zukunft mit solch schwachsinnigen verbalen Attacken zufrieden geben. Was für Idioten.

No comments: