Sunday, August 17, 2008

Tailgating

Wenn die Amis zu einer Sportveranstaltung gehen, gehören drei Dinge unabdingabr und unzweifelhaft zum Event: Das Absingen der Nationalhymne, Hot Dogs und Bier und ... Tailgating. Wie das geht? Ganz einfach. Ein paar Stunden vor Anpfiff parkt man seinen Big Ass Pick-up Truck in der Nähe des Stadions, packt seinen Grill aus, wuchtet die Kühlbox mit dem eisgekühlten Bier von der Ladefläche und lädt sich ein paar Freunde oder auch einfach ein paar zufällig vorbeigehende Fans ein und zelebriert ein zünftiges BBQ. Das kann dann auch gut und gerne noch weitergehen, während das Spiel schon läuft ... irgendjemand wird schon ein Radio dabei haben.
So auch am Samstag Abend in Atlanta, wo im Turner Field die Braves gegen die Giants gespielt haben.
Ein sehr unterhaltsamer Abend, auch weil die Braves 11:5 gewonnen haben. Nach vier Jahren Pause (in Deutschland gibt es soetwas ja nicht) war dieses Spiel in diesem Stadium für mich eine Heimkehr der besonderen Art. This is my Field of Dreams - take me out to the ballgame ... Go Braves!




No comments: