Thursday, August 7, 2008

Schnitzelranch - Update


Wir haben heute mal wieder Lunch in der Schnitzelranch gehabt. Mittlerweile haben sie dort einen Lernprozess hinter sich - der Laden hat nun auch Sonntags zum Lunch auf, was hier ja wegen der Kirchgänger einer der Hauptzeiten für Restaurants ist. Das ist einfach ein Geschäft, das man sich nicht entgehen lassen kann. Sonst wird aber die heilige deutsche Mittagspause von zwei Stunden zwischen Lunch und Dinner eisern eingehalten.
Die Portionen sind übrigens größer geworden - noch so ein Lernprozeß. Und es schmeckt tatsächlich besser als vorher, besonders der absolut phantastische Rotkohl - auch hier sieht man, was ein paar Wochen Erfahrung alles ausmachen.
Ansonsten ist der Laden auch bereits gesundheitsamtlich überprüft worden - satte 95 Punkte hat es gegeben. Sollte man von einem deutschen Restaurant auch nicht anders erwarten ...
Nur auf die Sendung auf RTL, in der ihre Abenteuer porträtiert werden, warten wir alle immer noch sehnsüchtig. Anscheinend gab es Probleme mit der Sprache - der Sohn der Familie babbelt nämlich im pälzischen Dialekt und das mußte seine Tonspur erst noch untertitelt werden ...
Da vertriebt man sich die Zeit solange, den anderen Auswanderern zuzuschauen, wie einer nach dem anderen Schiffbruch erleidet und sich zum Gespött macht. Kann man alles im Internet abrufen. Aber das hier, das ist nun mal eine echte Erfolgsstory, auch wenn es nachher im Film nicht ganz so rüberkommen wird. Denn natürlich hat sich die Filmcrew eher auf die Katastrophen, Missgeschicke und Fehlschüsse in der Anfangszeit konzentriert. Auch bei uns ist ja längst nicht alles glatt gegangen beim Umzug und man braucht einfach ein gutes halbes Jahr, bis man alles wieder vernünftig am Laufen hat.
Ich denke mal, die werden es schon schaffen - und solange die Schnitzel und der Rotkohl so gut sind, werden wir wohl auch noch desöfteren dort speisen.

No comments: