Saturday, August 30, 2008

Carwash

Jeden Samstag im Sommer stehen sie an den Straßen - junge Menschen, in Bikinis, Shorts und T-Shorts, und halten selbstgemalte Tafeln hoch. Auf denen steht zu lesen, dass eine Autowäsche angeboten wird - gegen eine Spende zugunsten irgendeiner Schulband, einem Jugendorchester oder einer High School Football Mannschaft.
Da es unser Van es mal wieder sehr nötig hatte, habe ich diesen Service gestern gerne in Anspruch genommen.
Nicht nur, dass man damit ein gutes Werk tut (das Geld wird generell für so nützliche Dinge wie Uniformen, Instrumente, Notenständer, Kostüme etc. verwendet), man bekommt auch noch eine sehr gute Handwäsche. Und da es hier sonst überwiegend Waschanlagen mit Plastik-Kratzbürsten gibt, tut man seinem Autochen auch noch was Gutes damit.
Die Mannschaft die unseren Van auf dem Parkplatz des örtlichen Arby's Schnellrestaurants wieder blitzeblank poliert hat war vom Drama Theatre Club der Sparkman High School. Haben eine gute Arbeit abgeliefert und dafür auch eine generöse Spende bekommen. Nun kann der nächst Shakespeare-Abend kommen ...

No comments: