Monday, August 25, 2008

Beauty Pageant

Am Samstag war bei uns die jährliche Wahl zur Miss Madison. Teilnehmen durften alle Miss' von 1 Jahr bis zur Abschlußklasse der High School. Stattgefunden hat das im Auditorium der hiesigen High School. Und so wettkampforientiert die Amis sonst immer sind, hier gab es für jede Teilnehmerin einen Pokal. Die Sparten, die man sich dazu ausgedacht hatte reichten von "am fotogensten", über "schönstes Lächeln" bis hin zum Trostpreis "beste Persönlichkeit". Muß man mal gesehen haben. Hilft tatsächlich, diese Kultur zu verstehen. Jeder mag da seine eigenen Schlüsse draus ziehen, ich fand's ganz schön gruselig. Bei den High School Seniors kann ich das ja noch verstehen - aber Babys??! Muß irgendwie echt nicht sein. Und dann die Vorschulmädchen, die aufgemacht waren wie Pretty Woman ... da schüttelt es mich richtig. Wie gesagt, muß irgendwie nicht sein, aber die Amis finden es toll. Aber die finden ja auch Kuchen aus reinem Zucker toll ....

No comments: