Saturday, April 12, 2008

The Lawn Mower Man

Ich bin doch nicht bescheuert. Vorgestern abend, als es so richtig schön und mild draußen war, saßen meine Frau und ich auf der Veranda, guckten der Kleinen beim Spielen im Sandkasten zu und unterhielten uns über die anstehenden Dinge, was wir am Wochenende so alles machen wollen und so weiter. Mit dabei war auch eine Pferdebremse, die mich während der Konversation dreimal durch mein Shirt in den Rücken stach. Das brannte und juckte die ganze Nacht und der gesamte Rücken war rot. Und da soll ich heute Rasen mähen? Mit den Viechern dort draußen, die nur darauf warten mein süßes Blut zu trinken ... ohne mich.

Zum Glück gibt es Mr.Billy. Der kommt mit seinem Pick-up Truck gefahren, hinten drauf den großen John Deere Aufsitzrasenmäher, dazu noch ein paar kleinere Modelle, Rasenkantenschneider und was man sonst noch so braucht. Soll der sich doch stechen lassen. Besser habe ich 40 Dollares noch nie angelegt. Und wenn dann erstmal so richtig Sommer ist, wird mir dieses Investment wie der Deal des Jahrhunderts erscheinen - 40 Grad im Schatten, 140 in der Sonne, dazu noch all die vielbeinigen Krabbel-, Flug- und Kriechtierchen ... da gehen wir lieber einmal weniger zu Barnhills essen. Mr.Billy ist nun schon seit gut einer Stunde um unser Haus zugange und ist dabei sehr gründlich. Ich würde doppelt so lange brauchen, mit dem Ergebnis könnte niemand so recht zufrieden sein und den Rest des Tages würde ich dann völlig fertig zusammengekauert in einer dunklen Ecke meine Wunden pflegen. Und jetzt bläst er uns auch noch die Blätter und den Sand von der Veranda ... Go, Mr. Billy, Go!

No comments: