Friday, March 2, 2012

You stay safe ...

Nachdem es vorgestern schon eine Tornado-Warnung gegeben hatte, mit Schulschließungen und dem ganzen Programm, erwischt es uns heute so richtig. Den ganzen Morgen schon heulen die Tornado-Sirenen - dabei sollen die wirklich heftigen Stürme erst heute Abend kommen. Das kann noch ein lustiger Tag werden. Mehrere Tornados sind schon in der Nachbarschaft nieder gegangen, bedauerlicherweise dort wo es schon letztes Jahr im April am meisten zugeschlagen hatte. Vereinzelte  Schäden an Schulen (Buckhorn High School, mal wieder ...), Gefängnissen und Wohnhäusern (in Harvest mal wieder ...) wurden gemeldet. Bisher hat es zum Glück keine Toten und Verletzten gegeben - aber der Tag ist noch lang.

Ich war gerade eben einkaufen, auftanken und Geld abheben - die Tage ohne Strom und Wasser und Benzin letzten April haben uns gelehrt, wie man sich vorbereiten muß. Hier sind im Moment alle etwas nervös und in Erwartung von Schlimmerem - das Trauma vom letzten April ist nie ganz weg gewesen und nun springt es die Leute micht Macht wieder an. Draußen ist es 26 Grad warm, es weht ein steifer Wind, immer mal wieder verdüstert sich der Himmel - typisches Tornado-Wetter.
Im Supermarkt haben sie jeden Kunden mit "You stay safe ..." verabschiedet - you too, you too ...

No comments: