Saturday, March 17, 2012

Gone

Gute zwei Jahre hat er nun fahruntüchtig am Bordstein vor unserem Haus gestanden, der Dodge Intrepid. So richtig zuverlässig war er nie, den Rest hat ihm dann aber das Unbedachte anlassen des Lichtes gegeben. Die Batterie sitzt bei diesem Typ auf der Fahrerseite zwischen Radkasten und Fußraum und um sie auszutauschen muss man erst den Reifen abbauen. Idiotischer Platz und für jemanden wie uns ohne Hebebühne im Garten nicht so einfach zu bewerkstelligen. Also überbrücken und das Auto in die Werkstatt fahren. Gesagt, getan - Strom ist da, Klimaanlage läuft, alle Lichter blinken, nur der Anlasser jault kurz und sagt dann gar nichts mehr. Schrottkarre. Nächste Option - Abschleppdienst. Aber wollen wir wirklich noch mal hunderte Dollares für Abschleppen und Reparieren in der Werkstatt in dieses Geldgrab stecken? Genau. Und eigentlich brauchten wir ihn ja auch gar nicht, denn wir hatten ja mittlerweile den Nissan gekauft und der Intrepid sollte als "Übungsauto" für unseren Großen herhalten - so nach dem Motto, wenn er den gegen eine Mauer fährt ...
Nun hatte er aber, nachdem er das Licht angelassen hatte nach seiner letzten Fahrt, gar kein Interesse mehr an dem Auto - oder am Auto fahren selbst. War ja auch viel bequemer sich von Mama und Papa überall hin kutschieren zu lassen.
Und ich hatte kein Interesse mich weiter darum zu kümmern - irgendetwas würde sich schon ergeben.
Und so war es dann auch. Mr. Smith (der heißt wirklich so ...) fuhr Mittwoch hier durch die Straße, sah dass der Intrepid offensichtlich nicht mehr benutzt wurde und klingelte einfach um zu fragen ob ich Interesse hätte ihn zu verkaufen. Hatte ich. Sehr großes sogar. Viel Geld habe ich nicht mehr dafür bekommen aber immerhin sind wir ihn jetzt los und Mr. Smith, der laut eigener Aussage ein Bastler ist, den ich aber für einen professionellen Aufkäufer von Schrottautos halte, kann nun damit machen was er will.
Der einzige Nachteil ist, dass meiner Frau jetzt die Orientierungsmarke beim Rückwärts aus der Garage fahren fehlt ...

No comments: