Friday, May 29, 2009

Amazon Vine

Ich habe einen neuen Job - ich bin nun offizieller Tester bei Amazon, im Rahmen des Amazon Vine Programmes.
Jeden Monat bekomme ich nun zwei Artikel meiner Wahl (die ich behalten darf ...), die ich dann für Amazon (unparteiisch und fair ...) bewerte.
Wie ich dazu gekommen bin? Seit gut zehn Jahren habe ich für jeden Artikel, den ich bei Amazon gekauft habe, eine Bewertung geschrieben. Viele Leute (so um die 90%) fanden diese Bewertungen hilfreich und so stiegen meine diesbezüglichen Werte bis zu dem Level, an dem Amazon mir dieses Angebot machte.
Was bekomme ich also zum Bewerten? Bücher, Software, Hardware, Kosmetikartikel ... alles, was es so bei Amazon gibt.
Für das erste Mal habe ich mir ein Buch und einen neuen Drink ausgesucht. Leider war die Software (unter anderem die neueste Office Version) schon vergriffen.

Wie meine Bewertungen aussehen, steht hier zu lesen - ist natürlich in Englisch ...

BBQ Buch
Hibiscus Drink

Das ist ein großer Spaß und auch dazu geeignet mal seinen Horizont zu erweitern und Dinge auszuprobieren die man sich sonst nie selber kaufen würde ...
... wie zum Beispiel der Hibiscus Drink. Während das sehr unterhaltsame und informative BBQ Buch von mir fünf Sterne bekommen hat, mußte sich der Hibiscus Drink mit nur zwei Sternen begnügen - der schmeckt gar nicht nach Hibiscus, sondern eher wie eine sehr stark nachgesüßte Version des roten Traubensaftes von Aldi.

Ich bin gespannt, was sie mir im nächsten Monat anbieten - wenn ich schnell genug bin, kann ich mir vielleicht ein Stück Computer Hard- oder Software sichern ... :)

No comments: