Thursday, June 17, 2010

Red Eye Express

Dieses schreibe ich auf meinem kleinen Handheld-PC, mit einem Mini-Stift auf einer Mini-Tastatur. Das geht zwar quälend langsam, aber ich habe ja Zeit.
Es ist jetzt so gegen neun Uhr Abends und mein Flug von Charlotte nach Huntsville geht erst in gut zwei Stunden los.
Dabei hatte alles so gut angefangen.
Nachdem gestern absehbar war, dass wir mit unserem Meeting früher als geplant fertig werden würden, hatte mich unsere Reisestelle kurzfristig auf einen früheren Flug umgebucht - statt um Mitternacht wäre ich dann so gegen sechs Uhr abends zu Hause gewesen.
Die nächste Hürde war dann jemanden in unserer Delegation zu finden, der auch schon so früh zum Airport musste - und der ein Mietauto hatte. Den fand ich schließlich in unserem technischen Direktor. Der hatte dann aber noch eine ad-hoc Sitzung und die zog sich. Als er dann endlich fertig war, ging es in Überschallgeschwindigkeit zum Airport in Orlando. Einchecken ging schnell und auch die sonst immer endlos lange Schlange vor der Sicherheitsschleuse war diesmal gar nicht so schlimm.
Also dann, mit Luft zum Durchatmen am Gate angekommen, hingesetzt und ... durchgeatmet.
Kabooom.
Donner und Blitze. Und kurz darauf die  Durchsage, dass wegen des Gewitters alle Flugbewegungen bis auf weiteres eingestellt seien. Dabei waren wir bei strahlendem Sonnenschein losgefahren. Aber Gewitter bilden sich in Orlando im Sommer laufend, manchmal mehrere am Tag. Die dauern nie sehr lange und auch wir waren dann mit gut anderthalb Stunden Verspätung schließlich unterwegs.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich für meine Anschlussverbindung in Charlotte 48 Minuten Zeit hatte?
Der Flieger war natürlich weg. Zum Glück hat US Airways mehrere Verbindungen von Charlotte nach Huntsville am Tag und so buchte man mich auf den nächsten freien Flieger um - genau, der den ich ursprünglich sowieso nehmen sollte.
Nun ja, besser auf dem Airport in Charlotte fünf Stunden  herumzuhängen als in Orlando.
In Charlotte gibt es jede Menge Geschäfte im Airport und alle möglichen Fressbuden. In Orlando gibt es einen Disney-Store und einen Burger King. In Charlotte gibt es überall Schaukelstühle und jede Toilette hat einen Toilettenmann. In Orlando ... nicht. Und es gibt im Flughafen von Charleston sage und schreibe sechs Starbuck-Cafes. Einen Frapucchino Java Chip Venti, bitte.
So kann man schon ein paar Stunden überbrücken,im Schaukelstuhl sitzend, mit einem koffeinhaltigen Kaltgetränk, den MP3-Player schön laut und den vorbeiwandernden Herden von Flugreisenden zuschauen.
Aber andauernd muß ich das dann trotzdem nicht haben. Ich hoffe mal, dass bei meiner nächsten Reise, in einer Woche nach Deutschland, alles glatt geht. Meine Zeit ist wirklich zu kostbar um sie auf Flughäfen zu verschwenden - auch wenn die noch so toll sind.

No comments: