Friday, June 4, 2010

16 Main

Heute war große Eröffnung von "16 Main", einer Künstlerkolonie hier in Madison. Mit Bürgermeister, klassischem Blasorchester, den Liberty Belles (junge Damen in Gewändern der Bürgerkriegszeit - so richtig vom Winde verweht ...) und jeder Menge Besuchern.
Initiiert wurde diese Kolonie von Terry Hale, die bis vor kurzem noch einen kleinen Glasperlen-Shop ein paar Häuser die Straße herunter hatte.
Mit ihr sind fünf weitere Kuntshandwerker/Künstler in das alte Haus, das einmal ein Museum war, eingezogen - vier Malerinnen und ein Töpfer.
Der Bürgermeister war total aufgedreht, sprach davon daß das ein guter Start sei und nun niemand mehr die Revitalisierung des historischen Stadtkerns aufhalten könne und daß im neuen Budget für das nächste Fiskaljahr jede Menge Geld eingeplant sei um aus der Gegend ein Juwel zu machen.
Nun, warten wir erst einmal ab wie sich die Kolonie in 16 Main halten kann. Ich wünsche ihnen wirklich alles Gute, finde die Idee toll und bewundere den Einsatz und das Vertrauen, das Terry und ihre Mitstreiter zeigen - aber nachdem der erste Jubel verklungen ist, muss auch genug Geld herein kommen um die Rechnungen zu bezahlen ... warten wir's ab. Ich bin sicher, daß wir von Zeit zu Zeit durchaus unseren Teil zum wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens beisteuern werden ...




No comments: