Friday, June 25, 2010

Drivers Licence

Eine ereignisreiche Woche ... und heute hat dann unser Großer die Führerscheinprüfung bestanden!
Abholen darf er ihn sich dann an seinem 16. Geburtstag - bis dahin kann er (... muß er ...) noch ein bißchen mit Mama und Papa neben sich üben. Wir sind wirklich stolz auf ihn, denn das hat er ganz prima gemeistert. Ohne große Fahrschule, mit relativ wenig Fahrpraxis, einfach reinsetzen und drauflosfahren. Hier geht das, mit der defensiven Fahrweise der Amerikaner, den breiten, geraden Straßen und den niedrigen Geschwindigkeiten. In Deutschland sieht die Sache dann wohl etwas anders aus. Aber bis dahin hat er noch ausreichend Zeit seine Fahrkünste zu vervollkommnen. Wir uns auch hier schon genügend schlaflose Nächte bereiten, wenn er dann ganz alleine loszieht ...

No comments: