Friday, December 9, 2011

Try a Tri ...

Eigentlich sollte es ja erst im September nächsten Jahres losgehen mit der Teilnahme am ersten Triathlon ihres Lebens. Aber ihre Trainerin hat meine Frau nun doch davon überzeugt, dass sie im Grunde bereits jetzt bereit dafür ist. Also hat sie sich angemeldet - für den Alpha-Delta-Pi-athlon in Murfreesboro, Tennessee, im April.
300 Meter Schwimmen, 16 Kilometer Radfahren und 5000 Meter laufen. Perfekt für den ersten Wettkampf. Triathlon ist hier so etwas wie ein Volkssport und die Distanzen  werden dementsprechend zurecht geschnitten. Zwischen dem Pi-athlon und dem Iron Man (3.9 km, 180 km, Marathon) gibt es hier alle möglichen Kombinationen der Distanzen - da kann sich jeder etwas den eigenen Fähigkeiten und Ambitionen entsprechendes heraus suchen. Sobald ich einen Tri-athlon mit 1000 m Schwimmen, 50 km Radfahren und 100 m laufen gefunden habe, mache ich dann auch mit.
Aber jetzt ist erstmal meine Frau an der Reihe. Nur gab es da ein kleines Problem - sie hat bisher das Radfahren immer nur auf den Geräten im Fitnessstudio trainiert. Höchste Zeit also für einen echten fahrbaren Untersatz.
Also sind wir heute los gezogen und haben bei Madison Cycles ein (gebrauchtes) Triathlon-Rad gekauft. Ihr neuer hellblau/grauer Freund steht jetzt - kindersicher - im Arbeitszimmer und harrt des ersten Einsatzes. Nun wird es richtig ernst, es gibt keinen Weg zurück ...

1 comment:

Andrea said...

Ich wünsche deiner Frau viel Spaß beim Trainieren und viel Erfolg beim ersten Triathlon :-)