Sunday, November 7, 2010

A piece of Europe ...

Na ja, eigentlich hatte ich gar nicht vor zum IKEA zu fahren ... aber da ich nun schon einmal in Atlanta war, etwas Zeit hatte bevor das Football Spiel begann und der Laden auf dem Weg zum Georgia Dome lag - also hin.
Und in einer halben Stunde wieder mal viel zu viel Geld ausgegeben. Bettwäsche für die Kinder, große Kaffeetassen für meine Frau, durchsichtige Sammelboxen für mich, jede Menge Daim, auch für mich. Das übliche halt.
Aber irgendwie hat das dann doch total gut getan - das war so ein vertrautes Gefühl, so ein "Oase-in-der-Wüste" Moment, als ich durch die Abteilungen ging, Abkürzungen nahm und im Marketplace vor einer Kanne aus der gleichen Porzellanserie wie die Tassen meiner Frau stand und überlegte, ob ich die jetzt auch noch einpacken sollte. Sie ist ja schön aber wozu brauchen wir eine Kanne??! Vor derselben Kanne hatte vor zwei Monaten auch meine Frau schon gestanden, als sie übers Wochenende in Atlanta war. Ich habe sie dann, wie meine Frau, stehen gelassen - ein Grund, nochmal zurück zu kommen, wenn wir uns schließlich doch noch einen Nutzungszweck dafür ausgedacht haben ...


No comments: