Saturday, November 13, 2010

BB-60

... und dann, da ich schon mal in der Ecke war und Mobile nur eine gute Stunde von Pensacola entfernt ist, bin ich auf der Rückfahrt noch mal eben bei der USS Alabama vorbei gefahren. Das ist ein Schlachtschiff aus dem zweiten Weltkrieg, das seit 1964 als Museumsschiff in der Mobile Bay vor Anker liegt.

Auch dort bin ich bereits ein paar Mal gewesen während meiner letzten Tour. Aber hier hatte sich dann doch einiges erheblich verändert. Nicht nur, dass sie das U-Boot USS Drum nun aus dem Wasser auf Land gezogen haben, auch einige Flugzeuge sind neu hinzu gekommen und sie haben eine sehr große Halle errichtet, um die Flieger auszustellen.

Nur das Schlachtschiff ist immer noch so, wie ich es das letzte Mal verlassen hatte - nur vielleicht ein wenig rostiger inzwischen ...

No comments: