Wednesday, October 13, 2010

Sunset in Alabama

Auf dem Rückweg vom Little River Canyon bin ich dann noch in einen der schönsten Sonnenuntergänge gefahren, die ich je erlebt habe.
Kurz vor Scottsboro fuhr ich auf einem kleinen Plateau, als plötzlich die Bäume am Straßenrand ein Lücke hatten und ich den Tennessee durchschimmern sah. Keine fünfzig Meter weiter führte eine kleine Straße zu einem Aussichtspunkt - dem Two Eagles Point. Der steht im Moment übrigens zum Verkauf - fotografieren von dort aus kostet sonst Geld. Keine Ahnung, was man damit so einnehmen kann übers Jahr, ich jedenfalls würde gerne Eintritt bezahlen, denn der Blick ist wirklich spektakulär.

Kurz vor Huntsville hatte sich dann der Sonnenuntergang von diesem merkwürdigen orangenem Leuchten in eine Endzeitszenerie aus einem Charlton-Heston-Bibel-Monumentalfilm verwandelt. Ebenso spektakulär ...


No comments: