Friday, August 20, 2010

Anna Maria Island

Da ich ja nun schon einmal an der Westküste (von Florida ...) war, dachte ich mir, dass ein Besuch am Strand eigentlich auch eine ganz gute Idee wäre. Es war ein heißer, sonniger Tag, die Einheimischen hatten mir sowieso einen Besuch auf Anna Maria Island ans Herz gelegt und so fuhr ich einfach hin.
Die Insel wurde vom spanischen Konquistadoren Ponce de Leon zu Anfang des sechzehnten Jahrhunderts nach Maria Anna von der Pfalz-Neuburg, der deutschen Frau des spanischen Königs Karl II. benannt. Sie ist ungefähr zehn Kilometer lang und zwei bis drei Kilometer breit und liegt am Eingang der Tampa Bay.
Die Insel ist ein sehr beliebtes Ferienziel und mit ihren bunten Häusern, den blütenweißen Stränden, den Angler-Piers und den unzähligen Palmen sieht sie aus wie ein Klischee aus dem Pauschalreisekatalog.
Mir hat es trotzdem - oder gerade deswegen - sehr dort gefallen. am Strand spazieren gehen, das warme Wasser des Golfes um die Füße spülen lassen,  Muscheln sammeln, dem Rauschen der Palmen zuzuhören ... kurz, einfach mal die Seele baumeln zu lassen und abzuschalten war schon toll, nach all dem Stress der letzten Wochen. Nächste Woche ist dann endlich die Zielgerade erreicht und das Design Review, das uns jetzt schon über zwei Jahre beschäftigt hat, abgeschlossen. Das war ein Marathon der besonderen Art aber am Strand von Anna Maria Island habe ich nicht eine Minute daran gedacht. Dazu war es einfach zu paradiesisch dort ...
Ach ja, der Ölteppich ... habe ich nix von gesehen. Nur herrlich blau-grünes Wasser und weiße Strände ... wie gesagt, paradiesisch ...




No comments: