Saturday, September 26, 2009

Join the Dark Side



Ich war heute mit meiner Tochter im Space and Rocket Center. Sie will nämlich einmal Space Ranger werden und da wollte sie sich schon mal ansehen, wie so ein Space Ship, mit dem sie dann durch das Weltall düsen wird, aussieht.
Also nix wie hin und auf Sightseeing Tour gegangen. Besonders die große Saturn V Rakete und das Space Shuttle haben sie dann schwer beeindruckt.



Und die lebensechten Stormtrooper, Roboter und imperialen Offiziere, die heute im Museum herumsprangen - es war Tag des offenen Museums und da wollten die Museumsleute den Touristen wohl etwas besonderes bieten.
Ich muß da ja eigentlich ganz ruhig sein, sitze ich doch mit meinem Mittelalter-Reenactment in einem virtuellen Glashaus.
Aber grinsen mußte ich dann doch über die Mitglieder der 501st Legion, Alabama Garrison. Krieg der Sterne ist hier drüben ja ein viel größerer Kult als in Europa. Obwohl - auch dort gibt es Außenposten der 501st Legion. Nun ja, möge die Macht mit Euch sein.
Meine Kleine fand diese maskierten Gestalten dann aber doch irgendwie merkwürdig und versteckte sich zwischen meinen Beinen. Aber wenn sie erstmal Space Ranger ist, wird sie diese Typen von der dunklen Seite der Macht sicher andauernd ganz doll verhauen ...




No comments: