Thursday, September 3, 2009

I voted

Ich habe heute gewählt - für die Bundestagswahl. Bin ja schließlich noch deutscher Staatsbürger und was noch viel wichtiger ist, die Regierung die jetzt gewählt wird ist die, zu der wir in ein paar Jahren wieder zurück kehren werden. Gute Gründe also seiner staatsbürgerlichen Pflicht nachzukommen.
Das mit der Briefwahl war dann auch ganz simpel. Man mußte nur die entsprechenden Formulare herunterladen und rechtzeitig an die letzte "Heimatgemeinde" in Deutschland schicken.
Und jetzt bin ich gespannt auf das Ergebnis ... ich hoffe mal, dass bundesweit die Tendenz zu links- und rechtsaußen nicht so ausgeprägt in Erscheinung tritt wie bei den drei Landtagswahlen letztes Wochenende. Was wir brauchen ist Kontinuität und Verantwortungsbewußtsein und nicht Klassenkampf und unbezahlbare Utopien. Aber das ist nur meine persönliche Meinung - ich beuge mich, als guter Demokrat, natürlich jeder Entscheidung der Mehrheit.

No comments: