Sunday, March 30, 2008

Umlaute and Fire Alert

Dauert ja manchmal ein wenig bis man einer Situation überdrüssig wird - mich haben die fehlenden Umlaute auf meiner US Tastatur jedenfalls heute ziemlich genervt ... also habe ich sie schnell mal eingestellt. Schreibe hier ja in Deutsch, da braucht man die Dinger schon des öfteren ... Amerikanisch ist da einfacher - auch was die Grammatik angeht. Soetwas wie eine bundesweite Rechtschreibreform würde hier schon alleine daran scheitern, dass der Süden ..... habe vergessen, was ich sagen wollte. Gerade eben ist mit infernalischem (durchdringender Sirenenton mit 150 Dezibel) Lärm der Rauchmelder im Durchgang zur Küche losgegangen. Wir machen gerade Lasagne, ein bißchen Käse ist auf den Herdboden getropft und ist dort angekokelt - das alleine hat genügt, um den Melder auszulösen. Wenn ich daran denke, wie oft wir in Deutschland die ganze Küche verquamlt hatten ... leider läßt sich das Ding auch nicht ausschalten. Erst muß der Grund beseitigt sein, dann gibt er wieder Ruhe. Also lüften wir jetzt die Wohnung durch - und hoffen, das es ihm genügt und er uns heute Nacht in Ruhe schlafen läßt ... Aber wenigstens wissen wir jetzt, daß wir frühzeitig gewarnt werden, wenn die Kinder mal mit Streichhölzern rumspielen sollten ...

No comments: