Saturday, September 1, 2012

Photographer 2.0

Es wird langsam zur Tradition dass mein kleiner Sohn und ich Samstag Nachmittags heraus fahren um zu fotografieren.
Er hat es immer schon toll gefunden etwas mit Papa zu unternehmen und die Fotografiererei kennt er in unserer Familie schon seit er geboren wurde.
Also habe ich ihm heute seine erste eigene Kamera geschenkt. Es ist eine stoß-, wasser-, und kratzfeste Kompaktknipse mit innenliegendem Zoom, die wir vor unserem Florida-Urlaub mit einem neueren Model ausgetauscht hatten. Wie geschaffen für einen aufgeweckten (fast) vierjährigen.
Er ist stolz wie Oskar und macht ein Foto nach dem anderen - meist von seinen Füßen, seinen Nasenlöchern oder der Rückseite meiner Kopfstütze im Auto.
Er macht aber auch Fotos von Landschaften (siehe Bild), seiner Schwester und seinen Eltern, den Blumen im Garten und seinem Spielzeug. Die Ernsthaftigkeit mit der er dabei zur Sache geht beeindruckt mich sehr - natürlich will er vor allen Dingen Papa nacheifern, aber ich spüre da auch auch wirkliches Interesse. Nun ja, wer ein Meister werden will kann nie früh genug anfangen ...



No comments: