Sunday, April 8, 2012

Pep Boys

Gestern wollten wir, wie jedes Jahr, zur Bunny Bonanza im Botanischen Garten fahren. Bei der Bunny Bonanza werden tausende von mit Süßigkeiten gefüllte Plastikeier auf vier verschiedenen Wiesen im Gras abgelegt und auf Kommando stürzt sich dann eine Meute altersgruppenaufgeteilter Kinder darauf und klaubt zusammen was geht. Innerhalb von einer Minute ist das Ganze dann vorbei, das ist wie ein Heuschreckenschwarm in einem Kornfeld.
Nun ja, auf dem Weg dorthin fiel uns ein, dass wir das wichtigste Utensil vergessen hatten - die (Oster)Eimer für die (Oster)Eier. Also kehrt und nach Hause zurück.
Und als ich dann in unsere Straße einfuhr, meldete sich plötzlich die Reifendruckanzeige. Kaum vor der Garage zum stehen gekommen und schon war der Reifen platt. Na prima. Eimer geholt, Kinder in den Mini Van verfrachtet und los ging es wieder.

Heute morgen durfte ich dann den Reifen wechseln, respektive das Notrad aufziehen. Ging ganz flott von der Hand und ich war ruckzuck auf dem Weg zu den Pep Boys. Ja, der örtliche Reifenladen hatte geöffnet am Ostersonntag. Wie auch die Supermärkte, die Restaurants, eigentlich alles was man zum Leben so braucht.
Die Jungs von den Pep Boys haben den kaputten Reifen geprüft, das darin befindliche Loch repariert und nach gut einer Viertelstunde war ich wieder draußen. Ohne einen Cent zahlen zu müssen. Aber mit einer brandneuen Rewards-Karte, auf die mir irgendwie rückwirkend Punkte von vorherigen Besuchen angerechnet wurden, die ausreichten um diesmal nichts bezahlen zu müssen. Oder so ähnlich - ganz verstanden habe ich den Mechanismus hier nicht. Egal, Reifen wieder okay, Geld gespart, und als ich wieder zu hause war gab es als Ostersonntagsessen ein ganz phantastisches Gulasch ...

No comments: