Sunday, January 29, 2012

Dreamliner

Dieses Wochenende ist Huntsville eine kleine Ehre zuteil geworden - eine Boeing 787 Dreamliner hat hier Station gemacht. Der Dreamliner mit der Registrierung N787BX ist zur Zeit auf einer Welttournee um dieses bahnbrechende neue Flugzeug potentiellen Kunden vorzustellen. Und nebenbei belohnt man die Boeing-Standorte mit einer Stippvisite, die zum Gelingen des Projektes beigetragen haben.
In Huntsville und Umgebung gibt es einige Boeing-Werke und vor ein paar Monaten hatten wir ja auch schon regelmäßig Besuch von den gigantischen Dreamliftern, umgebauten 747 die ganze Rumpfmittelteile des neuen Passagierjets transportieren können.
Am Freitag ist also N787BX aus Dublin kommend in Huntsville gelandet und über das Wochenende hat es Touren für Boeing-Mitarbeiter und ihre Familien durch das neue Flugzeug gegeben. Leider durfte das ordinäre Publikum nicht an den Vogel heran - aber man hatte einen recht guten Blick darauf vom obersten Parkdeck der Flughafengarage, mit 450er Tele vor der Kamera ...

No comments: