Saturday, January 14, 2012

The Hockey Capital of the South

Huntsville, die Eishockey-Hauptsatdt des Südens ...
Von wegen - im Moment ist das eher die Eishockey-Versager Hauptstadt. Das College Team der UAH Chargers hat in dieser Saison gerade mal 2 Spiele gewonnen und die Profi-Mannschaft der Huntsville Havoc hat in dieser Spielzeit erst  13 Spiele gewonnen aber schon 16 verloren.
Trotzdem gehe ich immer wieder hin - es ist halt unterhaltsam und die ersten zwei Drittel spielen die beiden Mannschaften ja auch immer ganz gut mit. Nur im letzten Drittel fangen sie sich dann Tor um Tor. so auch heute, als die Havoc sich noch drei Tore im letzten Drittel zum 1:5 Endstand gegen die Columbus Cottonmouths fing. Aber wenigstens haben die Havoc die zwei Prügeleien auf dem Eis klar für sich entscheiden können - beide im letzten Drittel, aus klarem Frust über die Gegentore. Erstaunlich fand ich dabei, dass die Schiedsrichter die Kampfhähne in aller Ruhe gewähren lassen. Da wird schon mal ein Tor weg gefahren, wenn die im Clinch liegenden Kontrahenten darauf zusteuern. beim ersten Kampf umkreisten sich die beiden zukünftigen Faustkämpfer erst mal in aller Ruhe - unter  den Anfeuerungsrufen des Publikums - für gut eine halbe Minute nachdem die Handschuhe und Helme weggeworfen waren. Die Zebras griffen erst ein als einer der beiden zu Boden ging. Dann gab es fünf Minuten Strafbank für jeden und das Spiel ging weiter. Bis zur nächsten Klopperei ...

No comments: