Wednesday, December 16, 2009

XXL




Als ich das letzte Mal von Huntsville nach Deutschland umgezogen bin, also vor gut fünf Jahren, hatte ich Kleidung in XXXL bis XXXXL im Koffer. Meine Hosengröße war (US) 46, meine Schuhgröße auch (im deutschen Maßsystem).
Heute ist meine neue Jacke (3-in-1, für nasses, kaltes und moderates Wetter, mit herausnehmbarem Fleece-Innenteil) angekommen - in XXL. Paßt wie angegossen. Morgen kommt dann meine neue Flughose an (ich fliege so oft, da brauche ich etwas bequemes, strapazierfähiges mit vielen Taschen,  und eine Jeans erfüllt das nur bedingt) - Größe 40. Nachdem mir vor dem letzten Flug am Metaldetektor meine bisherige Flughose (Größe 42) nach entfernen des Gürtels fast bis auf die Knöchel gerutscht ist, war es an der Zeit sich zu verkleinern.
Ich schrumpfe also, werde weniger, nehme ab. Ohne wirklich etwas besonderes dafür zu  tun. Außer dass ich relativ gesund esse (ja, Southern BBQ ist Soulfood und damit auch gesund ...), wenig Cola und andere Softdrinks zu mir nehme (wir geben sehr viel Geld für importiertes italienisches Mineralwasser aus ...) und eigentlich auch den Verzerr von Süßigkeiten sehr eingeschränkt habe (Gummibärchen zählen nicht ...).
Außerdem beweisen alle Statistiken ja auch, dass verheiratete Menschen gesünder sind als Singles.
Dazu noch der Stress im Job (ja, den habe ich tatsächlich ...) und voila, da steht er dann, der Strich in der Landschaft.
Nur meine Schuhgröße ist immer noch dieselbe ...

No comments: