Thursday, December 10, 2009

Blackberry

Mein Arbeitgeber hat mir einen neuen Mitarbeiter zugeteilt - Mr. Blackberry.
Er ist nicht so sexy wie das i-Phone, mit nur sehr beschränkten Multi-Media Fähigkeiten, keinen total crazy Apps und ohne großen Touchscreen. Dafür ist er eine Arbeitsbiene mit besten Verbindungen zu unserem e-mail Server.
Wenn ich bisher von einer einwöchigen Dienstreise ins Office gekommen bin, warteten immer so um die 150 e-mails auf mich. Das dauerte dann gut einen halben Tag um überhaupt mal die unwichtigen zu löschen, die wichtigen zu überfliegen und die brandeiligen zu bearbeiten.
Das kann ich jetzt abends im Hotel machen und damit effektiv Zeit sparen, die ich sonst zusätzlich am Schreibtisch im Office verbringen müßte.

Telefonieren kann man mit dem Blackberry auch und er übernimmt automatisch meinen Outlook Kalender.
Und noch ein verdammt gutes Feature hat das Ding - es hat einen Ausschalter. Am Wochenende will ich von dem ganzen Wahnsinn nämlich nix hören. Angemacht wird es erst wieder am Montag, wenn ich auf dem Weg ins Office bin. Immer erreichbar sein ist nichts, was ich wirklich anstrebe. Aber meine e-mails abrufen, wenn ich mal in einem diesen ellenlangen Meetings gefangen bin, ist schon eine Arbeitserleichterung.



No comments: