Tuesday, December 22, 2009

Twinkle, twinkle ... Kopenhagen

War da nicht was? Neulich erst, irgendwo in Europa? Haben sie sich nicht alle getroffen in Kopenhagen, die Mächtigen der Welt, um diesen Planeten ein und für alle mal zu erretten?
Und wenn schon, was kümmert es den durchschnittlichen Amiländer, wenn ein paar winzige Südseeinseln absaufen, weil die Pole schmelzen. Und New Orleans ist ja eh schon hin, da verliert die Welt auch nicht unbedingt eine Perle aus ihrer Krone aus Schrott, Schutt und Scham.
Was machen da schon die paar Gigawatt Strom extra zur Weihnachtszeit - von soetwas geringfügigem wie einer Erwärmung der Erde um zwei Grad in den nächsten paar Jahrzehnten läßt man sich doch nicht die Freude am höchsten Konsumfest überhaupt nehmen.
Und überhaupt, ist diese ganze Geschichte mit dem Treibhauseffekt nicht kürzlich erst als großer Schwindel und Angstmacherei einiger geltungssüchtiger Wissenschaftler entlarvt worden? Eben. Nix passiert, wir machen weiter wie bisher - der Strom kommt ja aus der Steckdose ...








No comments: