Was hier drüben überhaupt nicht funktioniert ist die Brotversorgung. Ich meine, richtiges Brot, das man kauen muß und nicht lutschenderweise der Verdauung zuführen kann. Muß gar nicht einmal etwas Spezielles sein - statt Mehrkorn, Dinkel oder Fitness täte es auch schon ein einfaches Roggenmischbrot. Mit ordentlicher Kruste und einem gewissen Widerstand wenn man Butter draufstreicht. Gibts hier aber nicht. Hier gibt es auch 16-Korn Brot, doch unterscheidet es sich im wesentlichen nur durch die etwas dunklere Farbe vom gewohnten labbrig-schlappen Einheitsweißbrot.
Also bleibt nur, selber Brot zu backen. Was ja auch gar nicht so schwierig ist, wenn man das richtige Mehl hat. "Whole Grain Premium Quality All Natural Stone Ground Rye Flour" von Hodgson Mill" zum Beispiel. Da steht dann auch sogar ein Rezept für "German Dark Rye Bread" , also dunkles Roggenbrot, auf der Packung.
Zunächst einmal nimmt man drei Tassen des Mehls, gibt eine Viertel Tasse Kakao dazu, dann noch Hefe, Kümmel, Salz, Wasser, eine halbe Tasse Honig, Butter und acht Esslöffel Gluten.
.....
Kakao?!
......
Honig?!
....
Original Deutsch?! Exactly ...
Da bleiben wir doch lieber bei den mitgebrachten Rezepten.
1 comment:
*rofl* ich packs nicht... Selbst die ungewöhnliche antike römische Küche kombiniert die Zutaten nicht so wild. Und da gibts geschmacklich einige Herausforderungen.
Viel Spaß beim Brotbacken :-)
Andrea
Post a Comment