Der Abgeordnete Bud Cramer, eine politische Institution in Alabama, tritt nicht mehr zur Wiederwahl für den US Kongress an. Es bewerben sich acht Kandidaten um seinen Sitz.
Und seit dem Wochenende wissen die Leute in Madison County darüber Bescheid, wen sie wählen sollen. Demokraten sollten Parker Griffith wählen, weil der im State Senat ist und schon mal die Bürgermeisterwahl in Huntsville verloren hat. Republikaner sollten Wayne Parker wählen, weil der bereits zweimal gegen Bud Cramer verloren hat und daher weiß, wie man eine Wahlkampagne bestreitet.
Woher wir das alles wissen? Es stand in der Sunday Times. Inklusive der Empfehlungen der Redaktion.
Man stelle sich vor, eine deutsche Tageszeitung würde derart massiv und direkt in die politische Meinungsbildung ihrer Leser eingreifen. Die Begriffe "Überparteilich" und "Unabhängig" sind bei den hiesigen Medien wohl eher nicht bekannt. Ich bin mal gespannt, welche Emphehlung die Times für die Präsidentschaftswahl im Novemeber ausspricht. Ich darf hier zwar nicht wählen - aber wem ich die Daumen drücken soll, möchte ich schon gerne wissen.
No comments:
Post a Comment