Wednesday, March 31, 2010

Versa, the fourth

Seit heute besitzen wir vier Autos ...
... einen 2006er Fiat Doblo, den wir bis zu unserer Rückkehr nach Deutschland bei meinen Eltern untergestellt haben, einen 2008er Dodge Grand Caravan, der ja bekanntermaßen bis vor kurzem von einem elektronischen Dämonen besessen war (toi, toi, toi), einen 2001er Dodge Intrepid, bei dem langsam alles kaputt geht was kaputt gehen kann; irgendwann in naher Zukunft raucht er mir ab weil das Getriebe keine Schmierung mehr hat - irgendeine Dichtung ist nämlich hinüber aber ich stecke keinen müden Cent mehr da rein, lieber kaufe ich ein neues Auto ...
... gesagt, getan, seit heute sind wir die stolzen Besitzer eines Nissan Versa (heißt in Deutschland Tiida ...), Dunkelgrau-Metallic, Automatic, 1,8l Motor mit 122 PS, natürlich Klimaanlage und alles elektrisch.
Kein aufregendes Gefährt aber sicher, zuverlässig, sparsam und geräumig - ein ideales Zweitfahrzeug. Und die Farbe spricht mich auch sehr an - erinnert mich an meinen Gun-Metal Metalic farbenen Mustang ...

Die beiden Dodges verkaufen wir am Ende unseres Aufenthaltes hier (sofern wir für den Intrepid überhaupt noch etwas bekommen ... oder nein, erstmal muß er bis dahin überhaupt noch durchhalten).
Und den Versa nehmen wir dann mit nach Deutschland - als Zweitwagen neben dem Doblo. Der Fuhrpark wird sich also irgendwann wieder auf ein normales Maß reduzieren ...

1 comment:

Andrea said...

Herzlichen Glückwunsch zum Autokauf und dass das gute Stück ohne Probleme laufen wird!