Tuesday, January 26, 2010

One of those days ...

Meine Frau hat eine dicke Erkältung und muß daher im Bett bleiben. Kein so riesiges Problem, dann nehme ich eben einen Tag Urlaub und kümmere mich um die Kleinen.
Das mit dem Urlaub kein Problem, dank meines neuen Blackberrys maile ich meinem Boss kurz die Situation und er gibt sein o.k. Der Tag fehlt mir jetzt zwar in meiner Planung, aber das hole ich im Laufe der Woche wieder raus - bleibe ich eben länger im Dienst (ich habe so viel zu tun und das muß alles noch diese Woche fertig werden ... ich möchte nicht so gerne unvorbereitet bei all den Meetings erscheinen, die ich nächste Woche in Orlando mit der Firma haben werde).
Also die Kiddies verpackt, Frühstück, den Lunch für die Große vorbereitet und eingepackt, alles fertig für die Fahrt zum Kindergarten, ab in die Garage, Auto aufgesperrt ... und da waren sie wieder, die untrüglichen Zeichen dass unser Caravan besessen ist.
Das altbekannte Spiel: Hupe hupt, Blinker blinken, Scheibenwischer waschen und die Türen verriegeln. Hallo, Christine! (Man erinnert sich an den Roman und den Spielfim von Stephen King ...)
Wir hatten Christine ja nachdem es das letzte Mal im Oktober passiert war (in voller Fahrt damals ... echt geil) in die Werkstatt gebracht, die hatten ein Teil ausgewechselt und dann war Ruhe. Bis heute.
AAAAARGH!!!
Also Kiddies wieder raus, Frau aus dem Bett gescheucht, Auto hupenderweise zum Dodge Dealer gefahren, kurz erklärt was los ist (... ahem, hört und sieht man doch ...), Frau holt mich ab, wir bringen die Große in den Kindergarten, zu Hause legt sich Frau wieder ins Bett und ich hab wieder mal die Krise.
Demnächst kaufen wir uns dann endlich den Japaner, damit wir wieder wenigstens ein Auto haben, auf das wir uns verlassen können. Denn der Intrepid mit seinen diversen Macken und Defekten ist gerade noch gut um damit zum Dienst zu fahren.
In dem ich heute ja nicht war. Also dachte ich mir, mit dem kleinen Hampelstrampel auf den Kinderspielplatz gehen um ihn ordentlich tamm zu machen wäre keine schlechte Idee. Ihn danach hinlegen, Nappiteenapp machen, so habe ich eine Stunde um ein bischen Papierkram zu machen, der liegen geblieben war übers Wochenende.
Und wie ich so da sitze, höre ich plötzlich einen dumpfen Laut. Denke mir nichts weiter dabei, wahrscheinlich der große Hibbelige, der vom Schreibtischsessel gekippt ist.
Da geht plötzlich die Tür zum Arbeitszimmer auf und eine kleine Stimme sagt: Papa?? Papa!!
Hatte doch der kleine Mann keinen Bock auf Heia gehabt und solange herumprobiert, bis er herausgefunden hatte wie man die (schrägen) Seiten seines angeblich umsturz- und herausklettersicheren (Reise)Bettchens überwindet (das "normale" Bett, aus dem er bereits mit knapp einem Jahr ausgebrochen war, hatten wir irgendwann im Oktober letzten Jahres gegen das Reisebett umgetauscht, weil das viel niedriger war und er somit nicht so tief fallen würde; denn dass er schließlich auch dort herausturnen würde, war nur eine Frage der Zeit ...).
Also haben wir das Gitter, das der Große (zum Schutz gegen die aufdringlichen Kleinen) vor seiner Tür hatte, umgebaut. Zudem hat der Hampelstrampel jetzt auch noch einen Bewegungsmelder im Zimmer - der kleine Ausbrecherkönig muß ständig überwacht werden, sonst macht er nur Blödsinn.
Gerade war diese Krise überstanden, da sehe ich auf der NASA Website, dass die den Shuttle Launch, der ursprünglich für nächsten Donnerstag geplant war (hätte prima gepasst mit der Dienstreise nach Orlando ...) um drei Tage nach hinten verlegt haben.
Ich kriege noch die Hutzelpest ...

No comments: