Friday, November 27, 2009

Flip Flops

Was haben Huntsville und Casablanca gemeinsam?
Sie liegen auf dem gleichen Breitengrad und im Sommer ist es furchtbar warm.
Wobei unterscheiden sie sich voneinanander?
Die Marrokaner ziehen sich witterungsgerecht an, die Alabamians ... nicht so sehr.

Heute war es hier in der Gegend schweinekalt, so um die drei Grad Celsius tagsüber, bei strahlendem Sonnenschein und eisigem Wind.
Wir waren trotzdem mit den Kindern auf dem Spielplatz, natürlich dick eingepackt und somit relativ imun gegen die Witterung.
Andere Bewohner dieses Landstrichs hingegen ... ich kann mir das nur so erklären, dass da manche automatisch "Sonne" mit "Wärme" gleichsetzen. In T-Shirts und Shorts sprangen da einige Kinder herum und auch so manche Eltern hatten den Polarpelz zu Hause gelassen.
Den Vogel abgeschossen hat jedoch eine junge Frau, die obenherum mit Mütze, dicker Daunenjacke und Handschuhen prima warm gewesen sein dürfte - und an den unbesockten Füßen Flip-Flops trug.
Nun ja, ist vielleicht so eine Art Kneipp-Kur, oder die Treter mußten mal wieder richtig ausgelüftet werden.
Oder vielleicht sind wir Europäer auch nur totale Weicheier, die einfach nicht verstehen, dass Kälte nur im Kopf stattfindet. Immerhin war ja Sonnenschein satt und somit alles halb so wild ...


No comments: