Wednesday, November 4, 2009

Damn Yankees

Die New York Yankees sind für den Baseball, was Bayern München für die Bundesliga ist - das meißtgehaßte, supperreiche, auf den Titel abonnierte Team.
In dieser Saison haben die Yankees zweimal mehr für neue Spieler ausgebeben als alle anderen Teams der Liga zusammen. Mit dem Ergebnis, dass sie heute die World Series, das heißt die Meisterschaft, gewonnen haben. Zwar haben die Philadelphia Phillies, der letztjährige Meister, aufopfernd gekämpft. Doch gegen die Startruppe aus der Bronx, die seit diesem Jahr ein ihrem neuen Milliarden-Dollar Stadion spielen, hatten sie dann doch keine Chance. Das ist so, als ob die brasilianische Fußballnationalmannschaft gegen den FC St.Pauli spielt ...
Nun ja, sei ihnen der 27. Meistertiel gegönnt. Schließlich lag der letzte Titel ja schon acht Jahre zurück - und das sind in New Yorkzwei Ewigkeiten ...


No comments: