Wednesday, February 4, 2009

Simply Lemonade

Man hat sie mir zwar noch nicht angeboten, doch finde ich dass ich so langsam eine Treueprämie der Coca-Cola Company verdient habe.
Seit gut und gerne dreißig Jahren schütte ich nun die diversen Produkte dieser Firma in mich hinein - zuerst Coke und Fanta und Sprite und Mezzo Mix, dann Minute Maid Säfte, Nestea Iced Tea und zuletzt die Säfte der "Simply ..." Reihe (Coke trinke ich immer noch - aber längst nicht mehr so viel).
Ich würde mich also durchaus als treuen Konsumenten dieser Firma bezeichnen - na ja, die eine oder andere Pepsi war auch mal dazwischen ...
Und wie vergelten sie es mir und all den anderen Treulingen da draußen?
Indem sie uns die Limonadenzufuhr kappen ...
Verzweifelt suche ich bereits seit Tagen nach meinem derzeitigen Lieblingsgetränk - Simply Lemonade.
Alle anderen Limonaden die man hier so kriegt (und das sind nicht wenige Marken ...) sind entweder mit Zucker angereichert, haben Farb- und Konservierungsstoffe, künstliche Aromen oder alles zusammen drin.
Simply Lemonade ist, wie der Name schon sagt, einfach nur Zitronensaft mit Wasser, ohne Chemie und Hokuspokus.
Daran mag es liegen, dass er mir auch am besten schmeckt - am liebsten gemischt mit Simply Grapefruit und aufgefüllt mit Perrier mit Zitronengeschmack (vernünftiges Mineralwasser gibt es hier ja nicht, da muß man eben auf die teure Importware zurück greifen ...). Simply Delicious!
Und nun gibt es ihn nicht mehr. Eine kurze Google-Suche enthüllt dann auch das ganze Ausmaß der Katastrophe - in ganz Amiland beklagen sich die Limonadenliebhaber über das Verschwinden ihres Lieblingssaftes.
Keine Ahnung, was da passiert ist - ein strenger Winter in Florida, Schädlinge in Kalifornien, die russische Gas-Mafia ...??
Das Bild unten zeigt jedenfalls den traurigen Rest meiner Vorräte - während ich dies hier schreibe trinke ich jetzt auch die weg. Und danach? Grapefruit pur, fürchte ich. Geht auch mal für eine Weile ... aber nicht länger!!







Nachtrag am 04.03.2009:
Es gibt sie wieder!

No comments: