Saturday, July 12, 2008

Land under

Gerade eben hatten wir hier einen Gewittersturm. Hat alle so ziemlich überrasscht, das TV hat erst eine Sturmwarnung gebracht nachdem es schon fast vorbei war.
Gut, dass wir unseren Pavillon noch eben abgebaut hatten - der würde jetzt garantiert in Tennessee sein ...
Auf unserer Hauptstrasse hat es eine Pinie umgehauen, Freunden ist das Sonnensegel zerfetzt, diverse lose Teile, wie Grille, Sonnenschirme, Gartenmöbel , wurden durcheinandergewirbelt, außer der Pinie hat es wohl noch andere Bäume in einigen Gärten umgehauen und rund um den See hat es die Warnschilder "Nicht schwimmen" platt gelegt. Und unseren drei Büschen in der Ecke des Gartens hat es glatt die Borke vom Stamm gerissen.
Der Sturm dauerte vielleicht eine Viertelstunde und hatte Spitzenwindgeschwindigkeiten von über 60 mph (rund 100 kmh). Das war ganz schön heftig. Gut, dass wir drinnen waren.





Das Video zeigt den Höhepunkt des Sturms, nach ca. 20 Sek. - very impressiv!


No comments: