Thursday, July 17, 2008

Sweet Tea, Alabama

Jetzt fehlt nur noch der Big-Ass-BBQ-Grill auf der Porch und unser Southern Living Idyll ist perfekt.
Von einer guten Freundin haben wir ein Gerät geschenkt bekommen, das in keinem echten Southern Household fehlen darf - den Sun Tea Jar.
Was man damit macht? Sweet Iced Tea, das Nationalgetränk hier im Süden. We take our Sweet Tea seriously here, ya'll know ...
Wie man ihn macht? Man füllt den Behälter mit einer guten Gallone Wasser, wirft drei große Teebeutel hinein und stellt das Ganze dann einen halben Tag lang in die Sonne. Danach noch ein paar Stunden in den Kühlschrank, ordentlich Zucker oder Sweet'n'Low rein, über Eis gießen und fertig ist der original Southern Sweet Iced Tea.
Das Geheimnis, so hat man uns verraten, ist, dass man den Tee auf keinen Fall kochen lassen darf. Er muß schön lange vor sich hin schmoren - was in der prallen Mittagssonne hier überhaupt kein Problem darstellt.
Und wie schmeckt er nun? Original ... und sehr erfrischend. Kann man sich dran gewöhnen - und er paßt exzellent zu Steak und Baked Potatoe.


No comments: