Friday, June 6, 2008

Intrepid Airfilter

Ich stehe also auf dem Parkplatz vom Staples und schließe gerade mein Auto ab, da hält ein roter Pick-up Truck neben mir. Der Fahrer läßt die Seitenscheibe herunter und hält mir ein Päckchen entgegen. Mißtrauisch komme ich etwas näher, da fragt er mich, ob ich das Päckchen haben wolle. Das sei ein Luftfilter für den Dodge Intrepid und da ich ja auch einen fahren würde, könnte ich den vielleicht gut gebrauchen. Der Luftfilter sei brandneu, den hätte er aus dem Kofferraum seines eigenen Intrepid, den sein Sohn gestern geschrottet habe. Er sei gerade beim Wrack gewesen um die Nummernschilder zu holen, damit er ihn abmelden könne und das einzige was er noch aus dem Totalschaden hätte retten können, sei dieser Luftfilter gewesen. Und dann habe er mich gesehen und sich gedacht, den Luftfilter brauche er ja eigentlich nun nicht mehr, weil Sohnnemann ja den dazugehörigen Intrepid geschrottet habe, also würde er ihn gerne mir geben.
Tja. Und so bin dann also heute ziemlich überraschend zu einem brandneuen, aus einem Schrottauto geretteten, von einem völlig Fremden geschenkten Luftfilter für meinen Intrepid gekommen.
Nur in Amerika ...


No comments: