Saturday, August 4, 2012

National Champions

Nun hat Huntsville endlich auch einen nationalen Champion - die Huntsville Rockets haben heute Abend mit 54 zu 6 das Endspiel gegen die Killeen Revolution im Semi-Pro Football gewonnen.
So ganz fair war die Sache aber eigentlich nicht, denn das Team aus Killeen (das liegt irgendwo deep in the heart of Texas ...) war mit gerade mal 26 Spielern angereist. Da in Angriff und Verteidigung jeweils 11 Mann stehen war das Auswechselkontingent doch sehr bescheiden. Die Rockets ihrerseits, die das Spiel aufgrund der besseren Platzierung während der regulären Saison vor heimischer Kulisse bestreiten durften, hatten den gesamten Kader verfügbar - über 60 Mann.
Aber eigentlich lag dieser Klassenunterschied beim Ergebnis dann doch nicht am Kräfteverschleiß der Texaner - die lagen bereits nach fünf Minuten mit 24 zu Null hinten. Die Rockets haben einfach eine rundherum komplette Mannschaft und sind somit absolut verdient Champions geworden.
Aber das ist ja auch kein Wunder, das liegt hier einfach in der Luft - Alabama Football hat drei der letzen drei College Football Championships gewonnen und zwei der letzten drei Semi-Pro Meisterschaften (das eine Mal dazwischen gewann ein Team aus Nashville ... das zählt auch fast noch dazu). Es wird Zeit dass wir hier ein NFL-Team bekommen ...


No comments: