Friday, September 16, 2011

The week of BBQ ...

Montag: Granville's Gourmet Ribs & BBQ in Huntsville.
Dienstag: O'Boys Bar-B-Q in Orlando.
Mittwoch: Fat Boys Bar-B-Q in Kissimmee.
Freitag: 306 Barbeque in Athens.

Nein, ich habe es noch nicht satt. Gutes (und darauf liegt die Betonung ...) BBQ könnte ich jeden Tag essen. Diese Woche war leider gefüllt mit eher durchschnittlichen Kandidaten, was besonders für die Schweinefleisch-in-Scheiben-Schneider in Florida gilt.
Um das wieder aus meinem Kopf zu bekommen, sind wir heute in ein brandneues Etablissement bei Athens gefahren. Und siehe da - das Schwein war gepulled und nicht in Scheiben, die Soße war wie sie sein sollte und alles ist wieder gut.
Nun ja, Anfang des Jahres habe ich mir vorgenommen, so viele BBQ Restaurants wie möglich hier in der Gegend zu besuchen, bevor wir wieder nach Deutschland zurück gehen (The Great North Alabama BBQ Quest). Ungefähr 60 gibt es in den drei Counties Madison, Morgan und Limestone, die zusammen die Huntsville-Decatur Combined Statistical Area ausmachen. Es leben rund eine halbe Million Leute dort und die essen eine Menge pulled pork (so etwas wie das Nationalgericht in dieser Gegend) - daher auch die relativ hohe Anzahl an BBQ Restaurants, Imbissen, Buden und Drive-Throughs hier.
Und 306 Barbeque war heute die Nummer 20 in diesem Jahr - wobei 20 das selbst gesteckte Ziel bis Weihnachten war. Ich bin also meinem Plan deutlich voraus und es erscheint mittlerweile möglich diese Aufgabe innerhalb von nur zwei kurzen Jahren abzuschließen. Und danach? Nun, danach weiß ich ganz genau wo hier die richtig guten BBQ Schuppen sind und kann einfach dort hin fahren um zu genießen. Außerdem war meine Frau nicht bei allen BBQ Testessen dabei und so ein oder zwei herausragende Restaurants werde ich ihr noch zeigen müssen.
Oder aber ich mache einfach weiter und dehne die Aufgabe auf die umliegenden Counties aus ...





Noch eine Bemerkung zu den Bildern:
Die Scheiben über dem pulled Pork auf dem ersten Teller sind Truthan. Keine Ahnung, wieso sie den nicht auch pullen, so wie jeder andere hier das auch macht. Aber der Laden ist neu und sie lernen noch ...
Wie immer hatte meine Frau die Ribs - diesmal mit Squash, einer lokalen Spezialität, und Cole Slaw als Beilagen.
Das pulled Pork war super, die Ribs waren zu fett und der Squash war göttlich. Alles in allem kein Top 10-Laden, eher guter Durchschnitt. Kann man hingehen (... liegt sehr verkehrsgünstig ...), muss man aber nicht - da gibt es hier ganz andere ...

No comments: