Wednesday, December 15, 2010

Mail Box

Wettschulden sind Ehrenschulden ... also bezahle ich sie auch.
Letzte Woche in der fotocommunity stand ein Bild zur Abstimmung zum Einzug in die Gallerie, das einen blauen Briefkasten zeigte. Der war unscharf, schief und auch sonst nicht sonderlich interessant - ein typisches Knipsbild, das jemand so im vorbeigehen gemacht hatte.
Ich wette ja sonst eher selten aber hier habe ich mich dann hinreißen lassen - wenn dieses üble Machwerk Zustimmung im zweistelligen Bereich bekommen würde, sähe ich mich gezwungen meinen eigenen Briefkasten abzulichten und auch ins Voting zu stellen, schrieb ich als Kommentar zu meiner ablehnenden Stimme.
Nun ja, das Ding bekam 20 Pro-Stimmen ... bei über 700 Contras. Also war ich dran, meine Ankündigung wahr zu machen,
Das Problem war nur, dass es am Wochenende den ersten Schnee hier gab und auch sonst ganz fieses, kaltes Wetter war. Egal, ich nass, meine Kamera nass, meine Hände blau gefroren ... aber die Fotos waren im Kasten.
Rein damit ins Voting und siehe da, nur 73 Abstimmer fanden das gut ... bei  575 Gegenstimmen. Immer noch viel, viel besser als die blaue Scheußlichkeit ... und für gerade mal eine Stunde Arbeit (inklusive Bearbeitung am PC) gar kein schlechtes Ergebnis. Und das soll erstmal einer besser machen ... :)
Und weil das allen Beteiligten so viel Spaß gemacht hat, werden wir jetzt versuchen eine Riesen-Collage zusammen zu bringen, mit den Briefkästen von möglichst vielen Leuten drauf. Ich bin ja mal gespannt ...

No comments: