Tuesday, October 7, 2008

Tylenol

Ein paar Wochen vor der Geburt brach mir eine Füllung aus einem Zahn. Damals war keine Zeit sich darum zu kümmern, also schob ich das auf bis nach der Geburt.

Sobald der Kleine dann geboren war, entschied mein Körper den aufgestauten Stress rauszulassen und die Grippe, die ich seit zwei Wochen so einigermaßen unterdrückt hatte, zu ihrem Recht kommen zu lassen. Und an diesem Wochenende (soetwas passiert ja nie zu regulären Zeiten) wurde dann aus meinem offenen Zahn eine schmerzende Wunde, die mich zwei Tage und zwei Nächte die Wände hochgehen ließ.

Das alles wäre noch viel schlimmer gewesen ohne die freie Verfügbarkeit von medikamentösen Bomben hier - in diesem speziellen Fall Tylenol.

Also warf ich munter ein - dreimal am Tag Tylenol Cold Head Congestion mit vier verschiedenen Wirkstoffen gegen die Grippe und dann am Wochenende noch alle drei bis vier Stunden eine Tylenol Extra Strength. Das waren dann pro Tag gute 4000 mg Acetaminophen ... der Wirkstoff von Tylenol.

Wie gesagt, ohne diese Dosis wäre ich durch das Wochenende gar nicht durchgekommen.

Und dann passierte etwas, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hatte - kleine juckende Pusteln erschienen an meinem Körper, erst an den Händen, dann wanderten sie hoch zum Nacken, wieder runter zum Bauch um dann schließlich an den Beinen anzukommen.

Sie sahen aus wie Mückenstiche und juckten auch so, verschwanden jedoch nach einiger Zeit wieder, um dann an anderer Stelle wieder aufzutauchen - freaky. Und sehr unangenehm. Dazu kam noch geschwollene Hände und eine dicke Unterlippe. Ich hatte also eine allergische Reaktion auf Tylenol. War mir bis dahin noch nie passiert, ich hatte jedoch auch noch nie zuvor das Zeug über einen so langen Zeitraum mit so hoher Dosierung in mich hineingestopft.

Also gibt es in Zukunft für mich eben Ibuprofen. Mal sehen, was für Pusteln das hervorruft ... :).




No comments: