Sunday, May 11, 2008

Garden Cove

Wer sich in Alabama gesund ernähren will muß sich sein Futter schon aufmerksam zusammen suchen. Maccaroni and Cheese mögen zwar prima schmecken, allein mit den Zusatzstoffen darin könnte man aber einen ordentlichen Chemiebaukasten zusammen stellen. Ähnlich sieht es mit Obst und Gemüse aus, die duchweg atomar bestrahlt sind und daher auch nach sechs Wochen so aussehen wie am ersten Tag und zu deren Herstellung Bayer, Schering und LaRoche mindestens genausoviel beitragen wie Wind, Regen und Sonne.
In Deutschland geht man dann einfach zum nächsten Bio-Laden um die Ecke oder sogar gleich zum Bio-Bauern im nächsten Dorf und deckt sich mit gesundem Zeugs ein.
Hier geht man zum Garden Cove. Das ist ein Laden, der auch "OrganicFood" führt, was unseren Bioprodukten vergleichbar ist. Außerdem bekommt man dort so exotische Sachen wie Dr.Oetker Backmischungen oder Mehl für original irische Scones.
Wir waren heute mal wieder da und haben ein paar Sachen gekauft, die man in Deutschland bei jedem Rewe bekommt, hier aber eben nur dort. Eigentlich wollten wir schon gestern dort hin - da die Besitzer aber 7-Tage-Adventisten sind und die den Samstag als Feiertag haben, hatte der Laden gar nicht auf. Heute am Sonntag, an dem übrigens unsere Freunde von der Schnitzelranch ihren Ruhetag haben ... sinnigerweise am busiest day of the week für Restaurants - hatten sie dann wieder auf. Da hat man es in Deutschland leichter mit den Ladenöffnungszeiten ....


No comments: