Diese Woche ist "Teacher Appreciation Week" in den USA. Da wird den Lehrern für die gute Arbeit während des zurückliegenden Schuljahres gedankt. Die Elternvertretung richtet einen Lunch oder ein Dinner für das Kollegium aus, auf der Anzeigetafel vor der Schule erscheinen Danksagungen, man gibt ihnen kleine Geschenke und es finden öffentliche Feiern statt.
Das hat was. Kann man sich zwar nix für kaufen (na ja, man hat immerhin ein freies Essen und eventuell ein paar Geschenke) aber ich kann mir vorstellen, dass das eine doch recht erfreuliche Bestätigung der Arbeit ist, die man acht Stunden am Tag in die Kinder investiert hat.
So ist das hier in Amerika - niemand wird vergessen und alle bekommen ein Schulterklopfen. Das hebt die Stimmung, motiviert die Leute und kostet fast gar nichts. Einfach genial.
Letzte Woche war "Secretary's Day" und da wurden dann alle Sekretärinnen von ihren Chefs und Mitarbeitern zum Essen ausgeführt. Kleine Gesten, sicherlich. Aber wie gesagt: trägt zur allgemeinen positiven Stimmung bei.
No comments:
Post a Comment