Tuesday, May 31, 2011

Pickled

Squash und Okra, eingelegt in milder Essigsauce.Und dann noch eine kleine Phiole der schärfsten Sauce diesseits des Rio Grande - Tennessee Wildfire. Und ein Glas Old Goat U-Skedaddle 2 BBQ Sauce, "for people who can eat anything".
Alles hausgemacht und nur auf den Volksfesten und Flohmärkten in Süd-Tennessee und Nord-Alabama zu haben. Beim Dog Days Flea Market in Ardmore zum Beispiel.
Vom im Jahre 2008 selbst angesetzten Tabasco haben wir dann doch Abstand genommen, wie auch von den eingelegten Eiern, die uns irgendwie, nun ja, schleimig erschienen. Irgendwo kurz vorm Mega-Dünnpfiff hört dann die Abenteuerlust und das Interesse an den kulturellen und lukullischen Eigenheiten der Region doch auf.
Aber an dem eingelegten Squash konnte ich einfach nicht vorbei gehen. Der wurde nämlich von einem ganz entzückenden alten Ehepaar verkauft, die beide zusammen sicherlich an die 200 Jahre alt sind. Die Tennessee Wildfire Sauce hingegen wurde von einer kettenrauchenden, freundlichen und schwer verständlichen Redneck-Frau unter die Leute gebracht. Wahrscheinlich greift das Teufelszeug das Sprachzentrum im Gehirn an und sie hat bei Entwicklung und Testprogramm der Sauce zu viele Eigenversuche durchgeführt.
Die Old Goat BBQ Sauce ist hingegen ein Tierchen, das einen von hinten anspringt. Zuerst denkt man, ach, so scharf ist das gar nicht. Und dann fängt es nach ein paar Minuten an zuerst im Rachen und dann im Magen nach zu brennen. Mal sehen, ich werde das mal auf pulled pork probieren - und ein Glas Milch daneben stehen haben ...

No comments: