Nun habe ich ja etwas über zwei Wochen Urlaub - noch aus 2011, den ich bis Ende April abbauen muss um ihn nicht zu verlieren. Was tun, außer liegen gebliebenen Papierkram bearbeiten, Arbeitszimmer aufräumen und selbst gemalte Bilder der Kiddies sortieren?
Nun, die erste "Fun" Aktivität stand letztes Wochenende auf dem Programm - Rattlesnake Rodeo in Opp. Dauerregen.
Als zweites hatte ich mir vorgenommen, endlich einmal das Wheeler Wildlife Refuge in Decatur zu besuchen. Das ist ein riesiges Naturschutz-Gebiet am Tennessee, mit allerlei Vögeln, Reptilien und anderem Viechzeug. In den vier Jahren, die wir jetzt schon hier wohnen (und in den sechseinhalb Jahren die ich davor schon alleine hier verbracht hatte ...) war ich nie dazu gekommen mir das einmal anzusehen.
Hat auch heute nicht geklappt. Das Refuge ist von April bis September Montags immer geschlossen.
Super.
Daraufhin sind meine Frau und ich relativ frustriert nach Hartselle weitergefahren, weil dort ein BBQ ist den wir ausprobieren wollten. Auf dem Weg dahin geht es durch die Innenstadt von Hartselle und hier erlebten wir eine echte Überraschung. Das war gar nicht verfallen und verlassen, wie in beinahe allen anderen Innenstädten hier im Süden, sondern da gibt es echte, richtige, lebendige Geschäfte! Meist sind das Antiquitätenläden, aber immerhin. Die Häuser sind zum überwiegenden Teil sehr schön restauriert und das Ganze macht einen Eindruck wie aus einer anderen Zeit. Kein McDonalds, kein modernistischer Krimskrams - so könnte es auch in den 1950er Jahren dort ausgesehen haben.
Und dann habe ich dort ein Bild machen können, das diese Stimmung - wie ich meine - perfekt wiedergibt, vor allen Dingen nachdem ich das Bild einer kleinen Bearbeitung in Photoshop unterzogen habe - die Kodak Color Filme der 1950er Jahre haben solche Farben gehabt. Ich glaube, wenn wir wieder zurück in Deutschland sind, könnte das eines der Bilder sein, die in die engere Auswahl für den Platz über unseren Kamin kommen ...
No comments:
Post a Comment